Aktuelles

Neue Trainingszeiten

Nach vielen Jahrzehnten Judotrainings in der Friedrich-Junge-Schule in Kiel wird diese leider abgerissen und ist für unseren Trainingsbetrieb nach den Sommerferien nicht mehr freigegeben.

Wir haben Dank der Stadt Kiel einige Alternativangebote, müssen aber trotzdem erhebliche Einschränkungen im Trainingsbetrieb kompensieren. Natürlich suchen wir auch weiterhin zusammen mit dem Sportamt weitere Optionen die möglichst dicht an der ehemaligen Halle liegen.

Neben einigen weiteren Trainingsstunden in unseren aktuellen Hallen bieten wir künftig zusätzlich Training in der Sporthalle der Max-Planck-Schule (Wado-Kai Karate) und in der Sporthalle der alten Fröbelschule (Judo Kindetraining) an.

Leider haben wir für die Landes-Kata-Lehrgänge bisher keine geeignete Halle finden können, sodass diese künftig nicht mehr im Judo Klub Kiel stattfinden können.

Nach Jahren der Pandemie und vielen Trainingsbeschränkungen stellt uns die Situation vor eine erhebliche Herausforderung, von der ich mir aber sicher bin, dass wir auch diese gemeinsam meistern und sehr bald wieder mit vollem Trainingsbetrieb zurückkehren können.

Vielen Dank auch nochmals an alle Helfer, die unseren ehemaligen Trainingsstandort freigeräumt und unsere Judomatten abtransportiert haben.

Sommerfest 2023

 

Am 09.09. findet dann unser Sommerfest statt.

Zeit: 11 bis ca. 15 Uhr

Hier sind alle Mitglieder, Eltern, Großeltern und Freunde eingeladen gemeinsam an der Sportalle des Hans-Geiger-Gymnasiusm (Gdynia-Halle) zu feiern. Wie in den letzten Jahren auch gibt es eine Reihe von Aktivitäten wie Sportspiele, Dosenwerfen, Eierlaufen und Grillgut.

Wir freuen uns sehr über selbst gebackenen Kuchen oder Salate für ein gelungenes Fest.

Herzliche Grüße

Matthias Nissen

Kyu-Prüfung in der Friedrich-Junge-Schule

Über 50 Judoka legten vor den strengen Augen der Prüfer*innen Johanna Bodien, Michael Schulan, Finn Powitz in der Sporthalle der Friedrich-Junge-Schule ihre Prüfung ab. Tolle Leistungen zeigten bereits die kleinsten Judoka und beeindruckten mit ersten Würfen und spannenden Kämpfen im Boden. Wir gratulieren allen Prüflingen zum neuen Aufnäher und neuer Gürtelfarbe.

weitere Bilder