Aktuelles

Aufnäher-Prüfung in der Gutenbergschule

Unsere kleinsten Judoka haben ihre erste "Aufnäher-Prüfung" absolviert. Alle Prüflinge konnten nach den letzten Trainingsstunden beweisen, was sie gelernt haben und unter den Augen von Johanna und Finn die Prüfung ablegen.
Herzlichen Glückwunsch :-)

Ju Jitsu - Kyu Prüfung

Am 05. März stand die Ju Jitsu - Kyu - Prüfung an. Moderne Selbstverteidigungstechniken wie die Abwehr gegen Würgeangriffe, Tritte oder auch Stockschläge wurden gezeigt. Alle angetretenen Ju Jitsuka konnten den nächst höheren Grad erreichen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

 

30 Jahre Dan-Kollegium SH

Zum 30-jährigen Jubiläum hat das Dan-Kollegium Schleswig-Holstein zum gemeinsamen Lehrgang und anschließender Feier eingeladen. Der Lehrgang wurde durch die die Taiso-Referentin des Deutschen-Judo-Bunds, Jenny Frey geleitet. Der Judo Klub Kiel war mit vielen TeilnehmerInnen dabei und hat nach einer kleinen Theorieeinheit viel Praxis auf der Matte durchgeführt.

Die wichtigste Erkenntis: Viel Taiso machen wir schon - und das bringt richtig Spaß.

Anschließend konnte bei gemeinsamen Buffet das erlebte verarbeitet werden. Auf die nächsten 30 Jahre Dan-Kollegium.

weitere Bilder