Aktuelles

Einladung zur Weihnachtsfeier 2018

Wir wollen gerne mit allen Mitgliedern, aus jeder Trainingsstätte und Sparte, mit Kaffee und Kuchen im Jugendtreff Ellerbek Weihnachten feiern.

Die Eltern und Geschwister unserer Kindergruppen sind herzlich eingeladen.

Wie in jedem Jahr freuen wir uns ganz doll auf selbst gebackenen Kuchen von Papa, Mama, Opa oder Oma.
Vielleicht kommt der Weihnachtsmann auch in diesem Jahr wieder vorbei. Wer sich traut, darf Ihm dann ein Gedicht aufsagen, etwas vorsingen oder vorspielen.

Treffpunkt: Jugendtreff in der Hangstraße 59, 24148 Kiel-Ellerbek
Wann: Samstag den 08.12.2018 um 14.00 – ca. 17.00 Uhr

Anmeldungen: Bitte bei den Trainern mit Angabe der Personenzahl der teilnehmenden Kinder und Erwachsenen

zur Ausschreibung

Trainerfortbildung

Auch in diesem Jahr haben unsere Übungsleiter und Trainer an der Fortbildung des JVSH teilgenommen und Ihre Lizenzen des Deutschen Olympischen Sportbundes verlängert. Auf dem Lehrplan standen Themen wie: Judo im Elementarbereich, Schülerzentriertres Unterrichten, Persönlichkeits- und Teamentwicklung, Judowerte, kognitive und soziale Ziele für den Judounterricht.
In insgesamt 16 Stunden an zwei Tagen schwitzten unsere Trainerinnen und Trainer.
 
Ein großer Dank geht auch noch einmal an alle Helfer, welche beim Transport unserer Judomatten zur Veranstaltung halfen.

Tag des Sports 2018

Der Judo Klub Kiel hat auch in diesem Jahr bei Bühnenauftritten am Tag des Sports Würfe und Randori durch kleine und große Judoka demonstriert. Später konnten diese Techniken bei Mitmachaktionen direkt am Judo-Stand ausprobiert werden.

Vielen Dank allen Helfern auf und vor der Judomatte für Ihren Einsatz.