Aktuelles

Kyu-Prüfung in der Friedrich-Junge-Schule

 

21 Judoka legten vor den strengen Augen der drei Prüfer Michael Schulan, Alexandra Hundt und Johanna Bodien ihre Kyu-Prüfung ab. Die Gürtelfarben werden mit der Prüfungsanforderung immer dunkler, aber auch die Leistungen der jüngsten Judoka beeindruckten mit tollen Würfen auf der rechten und linken Seite. Allen Prüflingen gratulieren wir ganz herzlich.

weitere Bilder

Weihnachtsfeier 2018

Vielen Dank an alle Mamas, Papas und Großeltern, die für unsere Weihnachtsfeier so tolle Kuchen und Kekse gebacken haben. Mit vielen Judokas und Freunden, haben wir gemeinsam die Weihnachtszeit mit Lebkuchen eingeleutet. An verschiedenen Bastelstationen konnten "Buttons" erstellt, Kerzen gestaltet und Taschen bemalt werden.

Auch der Weihnachtsmann war in diesem Jahr wieder beim Judo Klub Kiel und hatte viele Geschenke zu verteilen.

Besonderer Dank geht auch an alle Helfer, die bei unserem Fest mit angepackt haben.

weitere Bilder

Trainerfortbildung

Auch in diesem Jahr haben unsere Übungsleiter und Trainer an der Fortbildung des JVSH teilgenommen und Ihre Lizenzen des Deutschen Olympischen Sportbundes verlängert. Auf dem Lehrplan standen Themen wie: Judo im Elementarbereich, Schülerzentriertres Unterrichten, Persönlichkeits- und Teamentwicklung, Judowerte, kognitive und soziale Ziele für den Judounterricht.
In insgesamt 16 Stunden an zwei Tagen schwitzten unsere Trainerinnen und Trainer.
 
Ein großer Dank geht auch noch einmal an alle Helfer, welche beim Transport unserer Judomatten zur Veranstaltung halfen.