Aktuelles

Kyu- und Aufnäher-Prüfung in der Friedrich-Junge-Schule

In der Friedrich-Junge-Schule legten viele unsere Kleinsten Judoka ihre erste Prüfung ab. So zeigten viele mit ihren Aufnäher-Prüfungen schon beeindruckende Techniken. Die etwas Größeren konnten dann mit ihren Gürtelprüfungen beweisen, dass sie Würfe und Haltegriffe auch gegen die Widerstand des Partners durchsetzen können.

Vielen Dank auch an die Trainer, die in den vergangenen Wochen und Monaten so fleißig mit ihren Judoka trainiert haben und die vielen Mamas, Papas, Omas und Opas, die beim Lernen und Vorbereiten geholfen haben.

weitere Bilder

Prüfer Fortbildung

Die Prüferfortbildung in Malente war mit 65 Teilnehmern sehr gut gefüllt. Unsere Judoka haben sich vom Prüfungsreferten Torsten Weidemann schulen lassen und erste Einblicke in die neue Kyu-Prüfungsordnung gewinnen können. Wie immer war auch der Austausch mit den anderen Judoka aus Schleswig-Holstein der größe Gewinn und alle nach langer Pause wiederzusehen einfach toll.

Besonderer Dank auch an Tanja, die uns mit leckerer Verpflegung durch den Tag gebracht hat.

weitere Bilder

Tag des Sports 2022

Nach längerer Pause fand nun endlich wieder der Tag des Sports in Kiel statt. Unsere kleinen und großen Judoka konnten bei Bühnenauftritten Würfe und Randori demonstrieren und beeindruckten mit tollen Techniken. An unserem Judostand auf der Budomeile konnten dann bei Mitmachaktionen erste Judotechniken geübt und Gespräche geführt werden.

Vielen Dank allen Helfern auf und vor der Judomatte für Ihren Einsatz.

weitere Bilder