Nachrichten der Aikido-Sparte

Chronologie der Neuigkeiten aus dem Aikido-Leben.

Aikido-News

jkk-logo

Die Aikido-Gruppe beginnt mit dem Training wieder nach den Ferien.

Der Übungsleiter, sowie die anwesenden Teilnehmer freuen sich bereits heute auf das kommende Training.

Zentraltraining und Dan-Prüfungen in Nidda

Training in Nidda

Vom 26.06. - 29.06 war wieder ein Zentraltraining bei Mark und Ute van Meerendonk (6.Dan) in Nidda.

Die Kieler Gruppe, bestehend aus zwei Vereinen, ist gemeinsam dorthin gefahren und stellte somit die größte Gruppe auf dem Seminar.

Diesmal wurden auch Dan-Prüfungen abgehalten. Josef, Assistenztrainer in der Aikido-Kindergruppe hat seine Prüfung zum 1.Dan erfolgreich abgelegt.

Herzlichen Glückwunsch, auch von dieser Stelle!

Zu weiteren Bildern geht es hier

Aikido Zentrallehrgang in Nidda

Shodan Iwai

Der Zentrallehrang bei Mark und Ute van Meerendon (beide 6.Dan) am letzten Wochenende war überaus erfolgreich.
Mit dem Fest "Shodan Iwai" konnten wir über 15 Dan-Graduierungen zelebrieren. Unter anderem erhielt Stefan List seine Urkunde zum 4.Dan Aikikai überreicht.

Als kulinarischen Höhepunkt gab es am Samstag Abend Aiki-Yaki-Soba. Ein traditionelles Nudelgericht, bei dem eine Nudelpfanne auf offenem Feuer gemeinsam von vielen Aikidoka zubereitet wird.

Auch von dieser Stelle gilt der Dank Mark und Ute, für die Ausrichtung des gelungenen Wochenendes.

Dom? arigat? gozaimahita.