Aikido Judo Ju-Jitsu Shotokan-Karate Wado-Kai-Karate

Aktuelle News

Tag des Sports in Kiel

Tag des Sports in Kiel

Auch am 16. Tag des Sports beteiligte sich der Judo Klub Kiel zusammen mit dem TuS Holtenau und der TSG Concordia Schönkirchen am breiten Sportangebot, welches laut Auskunft des Landessportverbandes gut 35.000 Besucher nach Kiel lockte. Mitmachaktionen für Klein und Groß und ein Bühnenprogramm gehörten ebenso zum Reportoire der eingeschworenen Gruppe wie der norddeutsche "Klönschnack" am Judo-Stand. So wurde sich rege mit ehemaligen, aktiven und zukünftigen Judoka über die möglichen Dojos in Kiel und Umland, die Athleten der vergangenen Olympischen Spiele und natürlich das Judo unterhalten.

Vielen Dank an alle Helfer für den gelungenen Tag.

1. Platz für Henrik Beine beim 7. Internationalen Schwanen-Cup

Henrik Beine konnte beim 7. Internationalen Schwanen-Cup alle Kämpfe durch vorzeitige Ippons gewinnen und so den 1. Platz für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch

3. Platz beim Stormarner Jugendturnier

Beim hochrangig besetzten Stormarner Jugendturnier erzielte Henrik Beine einen sehr guten dritten Platz. Er unterlag nur dem Erstplazierten. Die nachfolgenden Kämpfe gewann er in 30 Sekunden durch sehr saubere Ippons. Dieser Erfolg ist auch ein Verdienst der guten Vorbereitung durch seine Trainer und Trainingspartner.

Lehrgang 150 Jahre VFL mit Frank Möller

Am vergangenem Wochenende fand in Oldesloe ein großartiger Lehrgang mit Frank Möller statt. Unser Judoka Henrik Beine hat sich hier auf den Weg gemacht und konnte am 19.08. einige Stunden beim erfolgreichsten Judoka Deutschlands lernen.

Trainingsbeginn im Ju Jitsu

Ju Jitsu Prüfung

Das Training startete wie gewohnt hart nach den langen Ferien, aber auch das alljährliche "Mattenputzen" wurde im Anschluss schnell und gewissenhaft durchgeführt.

Hinterher waren alle Teilnehmer zufrieden über die geschaffte Leistung und freuen sich nun über saubere Matten für die kommenden Wochen.

 

Kyu-Prüfung am 11.6.

Am 11.6. fand für unseren Judonachwuchs am Hans Geiger Gymnasium eine Kyu- Prüfung statt. Unsere 9 Prüflinge haben diese alle Erfolgreich bestanden. Nun freuen Sie sich über ihre neuen Gürtelfarben von Gelb- weiß bis Grün.

Herzlichen Glückwunsch!